Willkommen beim 16. ABV CUP 4 – 2 – 1

Veranstalter:
ABV Frankfurt
Geschäftsstelle:
c/o Joachim Lucke
Schützenstrasse 3
65824 Schwalbach am Taunus
Turnierleitung:
Joachim Lucke
Mobiltel.: 0163-8472256
e-mail:abv-cup-4-2-1@unitybox.de
Veranstaltungsort:
Bowlingworld Eschersheim
60433 Frankfurt – Eschersheim
Berkersheimer Weg 104
Telefon: 069 522207

2001 starteten wir zum ersten mal als Ausrichter eines Bowlingturnieres. Der ABV RheinMainCup (2001-2003) war ein sehr gut besuchtes Mannschaftsturnier zur Saisonvorbereitung. Durch die Sportjahresumstellung Ende 2003 wurde uns dieser Termin entzogen. Wir brauchten  danach etwas Zeit bevor wir 2007 mit dem ABV CUP 4-2-1 neu starteten.

Liebe Freunde unseres Turnieres, die Ausrichtung des ABV CUP 4-2-1 Turniers ist im kommenden Jahr gesichert. Die Anlage am Berkersheimer Weg 104 bleibt 2025 komplett geöffnet.
Jedoch besitzt die Anlage keine gültige Bahnabnahme mehr und wird dies auch nicht beantragen. Deshalb beabsichtigen wir übergangsweise daraus ein offenes Turnier zu machen. Dadurch zählen eure Spiele nicht für die DBU Rangliste. Wir würden uns freuen wenn ihr trotzdem wie gemeldet teilnehmen würdet. Der Ablauf und die Preisgeldgestaltung wird wie in den vergangenen 16 Jahren sein und auch analog der DBU Turnierordnung, nur das wir dieser nicht unterliegen.

wieder ausgebucht

 

Herzlich willkommen zum 17.  ABV CUP 4 – 2 – 1


Termin:
             28.06. – 29.06.2025

Startberechtigt: Teilnahmeberchtigt sind alle Spielerinnen und Spieler gemäß DBU-Turnierordnung Punkt 4.3.

Handicapregelung: Nach Ranglistenordnung der DBU.

Bei offiziellem Schnittnachweis ihrer Verbände werden Betriebs-und Freizeitsportler entsprechend den Ranglistenklassen der DBU eingestuft. Spieler/-innen    ohne     RL-Karte bzw. Schnittnachweis werden in Rangliste A eingestuft.

Rangliste A B C D E
F
 Damen 10 15 20 25 30 35
 Herren 0 5 10 15
20 25

Turnierordnung:    Gespielt wird entsprechend der Sport- und Turnierordnung der DBU auch wenn diese für dieses Turnier nicht bindend sind.

Wettbewerb:    Team, Doppel, Einzel

aus den Teamspielen ergeben sich die Doppel. In Doppel A spielen die beiden besten Spieler des Teamwettbewerbes, in Doppel B die beiden anderen. Aus den Doppelspielen ergeben sich die Einzel in gleicher Weise. Aus Doppel A Einzel A + B und aus Doppel B Einzel C + D.
Team’s   4 Spiele  –  Doppel A+B  jeweils   4 Spiele  –  Einzel A+B+C+D jeweils   6 Spiele
Somit spielt jeder Spieler  14 Spiele.

Startgebühr:     je Spieler 70 € incl. Spielgebühren

Meldeschluss: 25.06.2025

Startzeiten:

Samstag 28.06.2025

10.00 Uhr   Team
14.45 Uhr   Doppel B
16.50 Uhr   Doppel A

Sonntag 29.06.2025

9.30 Uhr Einzel C und Einzel D (im Doppelrythmus)
13.30 Uhr Einzel A und Einzel B (im Doppelrythmus)

anschließend Siegerehrung ca. 16.30 Uhr

Meldung mit Überweisung der Startgebühren auf unser Konto an:

ABV Frankfurt c/o Joachim Lucke
Schützenstrasse 3
65824 Schwalbach am Taunus
Tel.: 0163-8472256
E-Mail: abv-cup-4-2-1@unitybox.de
Konto: Volksbank Frankfurt

IBAN:   DE24 5019 0000 4101 9906 00
BIC:      FFVBDEFF
Sichwort: ABV CUP 4-2-1

Startgarantie erst nach Zahlung der Startgebühr! Bei Nichtantritt keine Rückerstattung!

Datenschutzerklärung
Jeder der mit seiner namentlichen Meldung an diesem Turnier teilnimmt, erklärt sich einverstanden dass sein Bild und auch sein Name in allen Medien veröffentlicht werden darf.

garantierte Preisgeldgestaltung
Team Doppel A  Doppel B
1.Platz 400,00 € 200,00 € 140,00 €
2.Platz 300,00 € 160,00 € 100,00 €
3.Platz 200,00 € 120,00 €  80,00 €
4.Platz 140,00 €  100,00 €  60,00 €
5.Platz  100,00 €  80,00 €  40,00 €
Einzel A  Einzel B Einzel C  Einzel D 
1.Platz 120,00 € 110,00 € 100,00 € 90,00 €
2.Platz 100,00 € 90,00 €  80,00 € 70,00 €
3.Platz   80,00 € 70,00 €  60,00 € 50,00 €
4.Platz   70,00 € 60,00 €  50,00 € 40,00 €
5.Platz   50,00 € 45,00 €  40,00 € 35,00 €
Bei gleichem Ergebnis werden die Plätze zusammen- gelegt und geteilt!
Gesamtpreisgeld: 3.630 €

Achtung :
Nachdem im vergangenen Jahr die Anlage ohne nennenswerte Ausfälle lief  wollen wir die Teilnahme 30 Teams versuchen! Sollte sich in naher Zukunft herausstellen das dies nicht sinnvoll erscheint müssen die Teams auf Platz 29 und 30 der Meldeliste auf die Warteliste gesetzt werden. Ich hoffe das ist in eurem Interesse.

zum Download: ausschreibung 2025

 

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
  1. Rhein-Neckar-Dreieck – Bernd Frey
  2. SV Fellbach 1 – Christiane Discher
  3. Alle Weg – Otto Müller
  4. Strikers Geldersheim – Maik Rößler
  5. BSC Condor Mannheim  – Peter Thüry
  6. Team KAJA – Andreas Wolff
  7. Crazy Four – Jürgen Schätzle
  8. Team X – Benjamin Ebert
  9. Fanta 4 – Torsten Noth
  10. Lauffa Lau – Serhat Dogan
  11. Blau Gelb Frankfurt – Jürgen Naumann
  12. SV Fellbach 2
  13. 1. Geraer Bowlingverein – Robby Hoke
  14. Germania Mannheim – Henry Parthenschlager
  15. FTG Frankfurt – Regina Helfrich
  16. Manu´s Männer – Manuela Herre
  17. Finale Kassel I – Lothar Mand
  18. BSC Eagles Heidelberg – Andreas Ruff
  19. Finale Kassel II – Lothar Mand
  20. Team Sandro – Sandro Inglese
  21. SV Fellbach 3
  22. Mainhattan Bowlers – Harald Weigel
  23. Germania Mannheim 2
  24. BC 67 Hanau – Edgar Müller
  25. Chaos Queens Heidrun Schulz
  26. ABV Frankfurt – Joachim Lucke
  27. SG Stern NRW – Benjamin Ebert
  28. Team Christian – Christian Modenbach
  29. Chaos Team – Kerstin Grabovac
  30. BC 99 Ingelheim – Hagen Pest

Grün= Teilnahme bestätigt
Rot= Warteliste

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 30(28) TEAMS

 

 

 

2024  –  600 €  an wünschdirwas e.V.
Dank unseren Sachspendern wieder eine schöne Summe. Allen ein herzliches DANKESCHÖN!

2023  –  650 €  an wünschdirwas e.V.
Dank unseren Sachspendern wurde unser Spendenaufruf wieder toll angenommen. Allen ein herzliches DANKESCHÖN!

2022  –  428 €  an wünschdirwas e.V.
Nach der coronabedingten Zwangspause ist der erzielte Betrag der Spendenaktion als sehr gut zu bezeichnen. Wir danken allen Spendern.

2019  – 847 €  an wünschdirwas e.V.
Dank einer großzügigen Einzelspende wurde das Ergebnis wie im Vorjahr weit übertroffen. Die Kinder werden es Euch danken!! Es ist für uns ein sehr gutes Gefühl zu sehen wie toll ihr unsere Idee aufgenommen habt. Vielen Dank!

2018  – 713 €  an wünschdirwas e.V.
Dank einer großzügigen Einzelspende wurde das Ergebnis des Vorjahres weit übertroffen. Die Kinder werden es Euch danken!!

2017  –  605 €  an wünschdirwas e.V.
Das bisher beste Ergebnis unserer Verlosung von Sachspenden zu Gunsten der Kinder! Dafür habt herzlichen Dank. Es ist für uns schön zu sehen wie IHR unsere Idee aufgenommen habt!

2016  –  453 €  an wünschdirwas e.V.
Allen ein Dankeschön die sich an unserer Aktion für diesen Verein zu sammeln beteiligt haben. Ein besonderes Dankeschön den Spendern der Sachpreise für die Verlosung zu diesem guten Zweck. Auch in diesem Jahr können wir stolz auf das Ergebnis sein!
Dankesschreiben.

2015  –  540 €  an wünschdirwas e.V.
Ein tolles Ergebnis  zu Gunsten der Aktion wünschdirwas. Den Spendern der Sachpreise ein herzliches Danke!!
Allen Beteiligten sei gewiss – Die Kinder danken es Ihnen.
Dankesschreiben.

2014  –  400 €  an wünschdirwas e.V.
Auch in diesem Jahr erfolgte der Spendenaufruf an die Turnierteilnehmer  zu Gunsten der Aktion wünschdirwas. Die Verlosung der gespendeten Sachpreise ergab dieses prima Ergebnis!! Allen ein herzliches DANKESCHÖN!

2013  –  379 €  an wünschdirwas e.V.

Der Spendenaufruf an die Turnierteilnehmer erfolgte in diesem Jahr zu Gunsten dieses Vereines. Auch dieses Jahr wurde der Aufruf unterstützt durch die Verlosung von gespendeten Sachpreise. Wir danken allen die dazu beigetragen haben, dass wir diesen schönen Betrag überweisen konnten!
Dankesschreiben

2012  –  350 € Spende an „Menschen für Menschen“
Der Spendenaufruf an die Turnierteilnehmer  wurde unterstützt durch eine Verlosung von gespendeten Sachpreisen. Wir freuen uns eine stolze Summe nochmals der Karlheinz Böhm Stiftung zur Verfügung stellen zu können.

2011 –  175 € Spende an „Menschen für Menschen“
Anläßlich unseres 20 jährigen Bestehens haben wir wieder wertvolle Sachpreise zur Verlosung gebracht. Diesmal ohne Entgelt da jeder Teilnehmer in den Lostopf kam. Im Gegenzug haben wir für die Karlheinz Böhm Stiftung „Menschen für Menschen“ eine Sammlung durchgeführt. Wir konnten einen Betrag von 175 € der Stiftung zur Verfügung stellen.
Dankesschreiben

2010   –  320 € Spende an SOS Kinderdorf Maumere (Insel Flores Indonesien)
Bei der Verlosung der gesponserten Sachpreise konnte ein Betrag von 320 € gesammelt werden. Dieser wurde dem SOS Kinderdorf Maumere auf der Insel Flores (Indonesien) zur Verfügung gestellt.
Dankesschreiben

Bahnverteilung Team   –   Bahnverteilung Doppel A   –   Bahnverteilung Doppel B
Bahnverteilung Einzel A   –   Bahnverteilung Einzel B   –   Bahnverteilung Einzel C   –   Bahnverteilung Einzel D